chris-tho schmuckdesign

Entdecke die Schönheit handgefertigter Kunstwerke aus Gold und Silber

Christine Thoma

Goldschmiedin aus Freiburg

Mein Name ist Christine Thoma, Goldschmiedin aus Freiburg mit über 38 Jahren Berufserfahrung und seit 2010 selbstständig. Nach meiner Ausbildung an der Goldschmiedeschule in Pforzheim schloss ich meine Lehre Mitte der 80er-Jahre in Baden-Baden ab. Weiter führte mich mein beruflicher Werdegang über Konstanz, Oberkirch und schließlich 1988 nach Freiburg. Ich habe dabei von namhaften Goldschmieden viele alte Handwerkstechniken erlernt.

Diese Fähigkeiten kombiniere ich mit meiner eigenen Kreativität, um Schmuckstücke zu schaffen, die einzigartig und individuell sind. Ich verwende ausschließlich hochwertige Materialien wie 925 Sterlingsilber, 585, 750 oder 900 Gold sowie ausgewählte Edelsteine und Perlen, um sicherzustellen, dass jedes meiner Schmuckstücke die gewünschte Qualität hat. Auch Edelsteine werden von mir selbst gefasst.

Meine Inspiration ziehe ich hauptsächlich aus der Natur und verarbeite oft florale Elemente in meinen Designs. Aber ich kreiere auch klassische, schlichte Formen, die für jeden Anlass geeignet sind. Jedes Stück ist ein Unikat und wird von mir mit viel Sorgfalt und Liebe zum Detail hergestellt. In diesem Shop findest du eine bunte Auswahl meiner Arbeiten.

Auch bin ich in der Lage, individuelle Schmuckstücke auf Anfrage anzufertigen. Du hast eine Vorstellung, wie dein Schmuckstück aussehen soll? Schreibe mir an info@goldschmiede-in-freiburg.de. Gerne darf man mich auch besuchen und kann Schmuckstücke oder eine große Auswahl an Edelsteinen und Perlen bei mir vor Ort ansehen. Ich berate jeden gerne, der nach außergewöhnlichem Schmuck sucht oder der sich ein Schmuckstück wünscht, welches seine Persönlichkeit und seinen Stil widerspiegelt.